Mach mit!

files/FFW Wallerstaedten/Content/Bilder/Artikel/Mach Mit.jpg

Wir suchen Verstärkung!

Die Zahl der aktiven Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren ist rückläufig. Vergleicht man die Zahl der Einsatzkräfte der letzten 10 Jahre, so ist eine Einbuße von knapp 10 % zu erkennen. Tendenz steigend.
Um dennoch weiterhin rund um die Uhr in Notfallsituationen für die Bevölkerung da sein zu können, brauchen wir deine Hilfe!

- Kameradschaft

- Interessante Ausbildung

- Sinvolle Freizeitbeschäftigung

- Abwechslungsreiche Aufgaben

- Erfahrungen, die dich im Alltag und Job weiterbringen

- "... und en Haufe Spaß"

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann schau einfach an unserem nächsten Übungsabend bei uns vorbei. Wir treffen uns jeden Freitag (Feiertage ausgenommen) am Feuerwehrgerätehaus in Wallerstädten, Hintergasse 1 ab 19:30 Uhr

Wir freuen uns auf Dich!

Statement von Mitgliedern der Einsatzabteilung

„Wer in Notlagen Hilfe von anderen Menschen erwartet sollte auch selbst anderen Menschen helfen"

„Teamgeist, moderne Technik und seinen Mitmenschen helfen. Es macht großen Spaß und es ist ein guter Ausgleich.“

„Was wäre unsere Gesellschaft nur ohne ehrenamtliche Arbeit? Wer von anderen Hilfe erwartet sollte auch selbst helfen! "