Verein

Unsere Einsatzabteilung wird durch den Verein der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau Stadtteil Wallerstädten e.V. unterstützt.

Eine der Hauptaufgaben des Vereins besteht darin, bei den Einwohnern des Stadtteils Wallerstädten die Bereitschaft zu wecken, sich freiwillig und ehrenamtlich für den Schutz von Menschen und materiellen Gütern im Brandfall sowie bei Hilfeleistungen im Not- und Unglücksfall zur Verfügung zu stellen. Weiterhin hat der Verein die Aufgabe das kameradschaftliche Verhältnis zwischen den einzelnen Mitgliedern zu pflegen.

Neben der Teilnahme an örtlichen Aktivitäten, wie zum Beispiel dem Weihnachtsmarkt, richtet der Verein vereinzelt auch eigene Festivitäten oder Veranstaltungen aus, die nicht nur Vereinsmitgliedern, sondern auch der Bevölkerung zugänglich sind. Mit den hier erwirtschafteten finanziellen Mitteln, den Mitgliederbeiträgen und Spenden unterstützt der Verein die Einsatzabteilung.