Einsatzübung

In den vergangenen Wochen bot sich den Wallerstädter Einsatzkräfte die Möglichkeit in Abbruchhäusern zu trainieren. An mehreren Trainingstagen konnten in den leerstehenden Häusern das Absuchen von Räumen, das Anleitern und viele weitere Dinge geübt werden. Bei einer großen Einsatzübung zum Abschluss der Übungseinheit wurde ein Brandeinsatz – parallel in beiden Gebäuden- simuliert. Hierbei übte auch die Abteilung der Kernstadt mit dem Einsatzleitwagen und eine befreundete Feuerwehr aus dem Odenwald mit.
Das Thema „Trennen und Schneiden“ konnte am vergangenen Freitag bei einem Ortsansässigen Landwirt trainiert werden. Dieser stellte den Wehrleuten einen alten Anhänger zur Verfügung, welcher zerkleinert werden konnte.
Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei den Hausbesitzern und dem Landwirt für die Bereitstellung der Übungsobjekte.