Brand in Gross-Bäckerei

Die Feuerwehr konnte den gegen 04:00 Uhr in einer Backstraße einer Großbäckerei im Groß-Gerau Gewerbegebiet Wasserweg ausgebrochenen Schwelbrand löschen. Zuvor musste sie den betroffenen Teil der Backstraße mit Trennschleifern öffnen, um den Brand bekämpfen zu können. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatten sich Produktionsreste der letzten Fertigung beim Vorheizen der Backstraße entzündet und zu dem Schwelbrand geführt. Die anwesenden 20 Beschäftigten konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren 47 Feuerwehrleute mit 10 Einsatzfahrzeugen, 6 Helfer des Deutschen Roten Kreuzes und 2 Polizisten. Quelle: Polizeipresse Südhessen vom 5.2.13

Die Einsatzabteilung Wallerstädten unterstützte die Löscharbeiten mit 11 Einsatzkräften. 

Zurück