Brennendes Unterholz

Gleich mehrere Brandstellen galt es für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Gerau am heutigen Donnerstag zu bekämpfen. Alarmiert wurde die Abteilung Groß-Gerau um 10:45 Uhr mit der Meldung „Brennt Hecke“ in der Nähe der Bahnlinie Frankfurt/Mannheim. Nach der Erkundung der Einsatzstelle wurde deutlich, dass es sich nicht nur um eine Brandstelle handelte sondern um insgesamt fünf Brandstellen mit einer Gesamtfläche von ca. 500m². So wurden die ausgerückten Löschfahrzeuge vor Ort den einzelnen Brandstellen zugeteilt und die Feuer gelöscht. An einer Brandstelle hatte sich das Feuer bereits auf 450 m² Unterholz im Wald ausgebreitet und musste mit mehreren Strahlrohren bekämpft werden. Unterstützt wurden die Löscharbeiten der Abteilung Groß-Gerau durch die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte aus Wallerstädten. Es befanden sich 23 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen im Einsatz. Auch die Polizei, der DRK Ortsverband Groß-Gerau sowie das Forstamt Groß-Gerau waren vor Ort. Der Einsatz endete um 13 Uhr.

Im Einsatz:

Fahrzeuge:     LF 16/12