Kaminbrand

Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertags um 22:46 Uhr wurden die Abteilungen Wallerstädten und Groß-Gerau der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau alarmiert. Gemeldet war ein Kaminbrand im Ortsteil Wallerstädten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort war der Brand bereits gelöscht. Die Feuerwehrleute kontrollierten die Feuerstelle und den Kamin mit Hilfe einer Wärmebildkamera. Glut aus dem Kamin wurde ins Freie gebracht und dort abgelöscht.

Im Einsatz befanden sich 16 Einsatzkräfte der Abteilung Wallerstädten und 11 Einsatzkräfte der Abteilung Groß-Gerau mit insgesamt 6 Feuerwehrfahrzeugen. Polizei und Deutsches Rotes Kreuz waren ebenfalls vor Ort. Das Einsatzende war gegen 23.30 Uhr

Fahrzeuge: LF 16/12, LF 8/6, MTF

Weitere Einsatzkräfte: Einsatzabteilung Groß-Gerau, DRK OV Wallerstädten, Rettungsdienst, Polizei