Gefahrstoffaustritt

Ein Gefahrguteinsatz hielt am Sonntagnachmittag parallel zum Festumzug der Europatage die Freiwillige Feuerwehr in Atem. In einem Pharmaunternehmen im Groß-Gerauer Gewerbegebiet trat aus einem Behälter Aromastoff aus. Da sich dieser Behälter ordnungsgemäß in einem entsprechend ausgestattetem Lagerbereich befand konnte der Stoff ohne Probleme mit speziellem Bindemittel aufgenommen werden. Nach rund drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz befanden sich die Abteilungen Groß-Gerau, Wallerstädten und Dornheim sowie die Feuerwehr Rüsselsheim mit einem Messfahrzeug. Einsatzkräfte des DRK Ortsverbandes und der Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Einsatzkräfte: 9 (+3 in Bereitschaft)

Fahrzeuge: LF 16/12

Weitere Einsatzkräfte: Einsatzabteilung Groß-Gerau, Einsatzabteilung Dornheim, Frewillige Feuerwehr Rüsselsheim, DRK OV Groß-Gerau, Polizei