Großeinsatz bei Dachstuhlbrand

Am Sonntagnachmittag meldeten Anrufer der Rettungsleitstelle Groß-Gerau gegen 16:40 Uhr einen Dachstuhlbrand im Groß-Gerauer Stadtteil Wallerstädten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Wohnhauses in Vollbrand, Personen hielten sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in dem Gebäude auf. Mit mehreren Trupps wurde das Feuer im Außenangriff gelöscht, zeitgleich die Drehleiter der ebenfalls mit alarmierten Einsatzabteilung Groß-Gerau in der engen Straße in Stellung gebracht. Insgesamt befinden sich zum aktuellen Zeitpunkt ca. 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr mit 11 Fahrzeugen im Einsatz, hinzu kommen noch Kräfte des Roten Kreuzes, der Polizei und des THWs.

files/FFW Wallerstaedten/Content/Bilder/Nachrichten/2016/2013-03-13 Einsatz Dachstuhlbrand (1).JPG

Nach den Aufräumarbeiten und dem Aufrüsten der Fahrzeuge konnte die Einsatzkräfte aus Wallerstädten am Montagmorgen um 2 Uhr den Einsatz für beendet erklären.

Im Einsatz:

Fahrzeuge:     LF 16/12, LF8, MTF

Weitere Einsatzkräfte: Einsatzabteilung Groß-Gerau, Feuerwehr Rüsselsheim, THW Groß-Gerau, Energieversorger, Wasserwerk