Heimrauchmelder

Gleich drei Einsätze beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt in den letzten zwei Tagen. Zunächst wurden am gestrigen Dienstag (18.07.) die Abteilungen Groß-Gerau und Wallerstädten zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die St. Florian-Straße alarmiert. Auslöser des Einsatzes war angebranntes Kochgut, die Einsatzkräfte musst nicht weiter aktiv werden und konnten den Einsatz schnell beenden.
Am Mittwochnachmittag (19.07.)schlug ein Heimrauchmelder in der Münchner Straße alarm. Auch hier konnten die Einsatzkräfte aus Wallerstädten und Groß-Gerau kein Feuer ausfindig machen.
Zeitgleich hierzu ereignete sich ein weitere Einsatz in Trebur. Das für diesen Einsatz vorgesehene Drehleiterfahrzug aus Groß-Gerau musste allerdings nicht in die Nachbargemeinde ausrücken.

Von Wallerstädten im Einsatz am 19.07.:

Fahrzeuge: LF 16/12

Weitere Einsatzkräfte: Abteilung Groß-Gerau

Von Wallerstädten im Einsatz am 18.07.:

Fahrzeuge: LF 8/6

Weitere Einsatzkräfte: Abteilung Groß-Gerau