Partyzelt steht in Flammen

Groß-Gerau (ots) - Streifen der Polizeistation Groß-Gerau, Rettungskräfte sowie die Freiwilligen Feuerwehren Groß-Gerau und Wallerstädten eilten in der Nacht zum Dienstag (17.3.2015) zu einer Vereinsgaststätte Auf dem Deich. Gegen 4.15 Uhr waren mehrere Anrufe bei der Leitstelle Groß-Gerau eingegangen. Zeugen hatten im Bereich des Sportplatzes ein Feuer entdeckt. Von einem Partyzelt vor dem Gaststättengebäude stiegen Flammen auf. Durch sofortige Löscharbeiten konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Gebäude verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Zur genauen Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Das Kommissariat 10 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (Telefon 06142/696-0).

Quelle: Polizeipresse Südhessen

Im Einsatz: