Stoffaustritt

Ein vermeintlicher Stoffaustritt aus einem Tanklastzug sorgte in der Nacht zum Mittwoch (24.07.) für die Alarmierung der Gefahrstoffeinheiten des Landkreises Groß-Gerau. Einsatzkräfte aus der Kernstadt, Dornheim, Wallerstädten und der Feuerwehr Nauheim fuhren umgehende die Einsatzstelle in der Frankfurter Straße an. Ein dort geparkter leerer Tanklastzug blies über dessen Überdruckventil ab. Die Feuerwehrkräfte führten Messungen im Umfeld der Einsatzstelle durch, konnten aber umgehend Entwarnung geben. Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden. Rund 55 Kräfte der Feuerwehr waren mit 10 Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Fahrzeuge: 4/42, 4/19

Weitere Kräfte: Abteilungen Groß-Gerau und Dornheim, Rettungsdienst, DRK OV Groß-Gerau, polizei, Feuerwehr Nauheim