Stoffaustritt

Am Sonntag, den 15.09.2019 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau um 7:12 Uhr alarmiert. Gemeldet war ein Gefahrgutaustritt im Gewerbegebiet Wasserweg. Aufgrund einer undichten Stelle an einer Förderpumpe kam es zum Gefahrstoffaustritt.
Einsatzkräfte der Abteilungen Groß-Gerau, Dornheim und Wallerstädten, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Trebur eilten zur Einsatzstelle. Die betroffene Pumpe wurde von den Feuerwehrkräften ausgeschaltet und der ausgelaufene Gefahrstoff wurde umgepumpt. Hierzu wurden von den Einsatzkräften spezielle Chemikalienschutzanzüge getragen. Austretenden Dämpfe wurden durch einen Wasser-Sprühstrahl niedergeschlagen. Die Bevölkerung wurde vorsorglich über Katwarn und Rundfunkhinweise gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Einsatzende war nach etwa 4 Stunden, gegen 11:15 Uhr.

Fahrzeuge: 4/19

Weitere Kräfte: Abteilungen Groß-Gerau und Dornheim,Rettungsdienst, DRK OV Groß-Gerau, Polizei, Feuerwehr Trebur