Unterstützung Rettungsdienst

Ein einsatzreiches Wochenende liegt hinter der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau.
Am Samstagvormittag rückte die Einsatzabteilung Groß-Gerau zwei Mal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage aus. Bei beiden Malen konnte die Wehrleute kein Feuer finden.
Ebenfalls am Samstagvormittag musste die Abteilung Berkach tätig werden. Ein verstopfter Abfluss in der Odenwaldstraße war die Ursache das bei anhaltendem Starkregen das Regenwasser nicht richtig abfließen konnte. Die Feuerwehr, die mit 9 Mann ausrückte, pumpte ein Keller in dem sich ca. 40cm Wasser befand aus.
Zuletzt rückten die Einsatzkräfte aus Wallerstädten am Sonntagmorgen um 05:45Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus. Um 07:30 Uhr konnte der Einsatz für die12 ausgerückten Wehrleute beendet werden.

Von Wallerstädten am 12.05. im Einsatz:

Fahrzeuge: LF 16/12, MTF

Weitere Kräfte:  Rettungsdienst, Polizei