Zweiter Brand im Hochhaus innerhalb von 24 Stunden

Zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden hat es am Montag gegen 21 Uhr in dem siebenstöckigen Hochhaus in der Gernsheimer Straße in Groß-Gerau gebrannt. Erneut war im Keller eine blaue Papiertonne aus ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehren aus Groß-Gerau, Berkach und Wallerstädten eilten – teils per Sirene alarmiert – wieder mit einem Großaufgebot herbei und hatten das Feuer in kurzer Zeit gelöscht. Auch das Rote Kreuz war mit einer größeren Anzahl von Helfern zur Stelle. Sie mussten zwei Hausbewohner betreuen, denen offenbar die Aufregung durch den Brand nicht bekommen war. Bereits am Sonntagabend war in dem Haus gegen 23.10 Uhr eine Papiertonne in Brand geraten und verqualmte das Treppenhaus. Sechs Menschen erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung.

Quelle echo-online vom 22.07.2013

Zurück